Erstattungspolitik

NICHT ZUFRIEDEN MIT IHREM PRODUKT?

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurücksenden.

Es werden nur Artikel akzeptiert, die direkt von der Website von TESmart (tesmart.de) gekauft wurden. Für Produkte, die bei autorisierten Händlern gekauft wurden, wenden Sie sich bitte direkt an diese, um Rücksendungen zu erhalten.

ERSATZ/AUSTAUSCH

Wir bemühen uns, Ihnen ein Ersatzprodukt zu liefern, das dem gekauften Artikel entspricht. TESmart behält sich jedoch das Recht vor, Ihnen ein Ersatzprodukt zu liefern, das ein Produkt ähnlicher Art oder ein gleichwertiges Ersatzprodukt ist, das möglicherweise nicht gleichartig ist (je nach Verfügbarkeit). Falls wir Ihnen nicht das gleiche Produkt als Ersatz liefern können, werden wir Sie umgehend benachrichtigen und sicherstellen, dass Sie mit dem Ersatzprodukt einverstanden sind. Kunden tragen die volle Verantwortung für die Versand- und Bearbeitungsgebühren für den Umtausch sowie für die Kostendifferenz der Produkte.
Umtausch innerhalb von 4 Werktagen nach Erhalt des Artikels bearbeitet, dann senden wir Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer zu.

STORNIERUNG ODER ÄNDERUNG VON BESTELLUNGEN
Um eine schnelle Bearbeitungs- und Versandabwicklung zu gewährleisten, kann eine Bestellung nach dem Versand nicht mehr storniert oder geändert werden.

RÜCKSENDUNGEN

Zurückgesandte Artikel müssen in der Originalverpackung sein, einschließlich aller Zubehörteile, Handbücher und Dokumentationen.
Waren nicht zur Rücksendung akzeptiert: Schließen Sie Artikel ein, die bei Einzelhändlern gekauft wurden, und beschädigte Produkte durch falsche Handhabung durch den Kunden.

In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise ein Video oder Foto des defekten Produkts als Beweis beifügen, um das Produkt zu erstatten oder zu ersetzen.

Sobald der zurückgegebene Artikel zur Überprüfung im Lager von TESmart eintrifft, beginnt der Rückerstattungsprozess. Um den Rückgabeprozess zu starten, kontaktieren Sie bitte unser Kundensupport-Team. Bitte geben Sie folgende Informationen an:
Kaufbeleg
Video oder Foto des fehlerhaften Produkts (falls zutreffend)
Vollständige Lieferadresse
Kontakt Telefonnummer
Der TESmart-Kundendienst bearbeitet die Rücksendung innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt des Antrags und stellt Informationen zum Rücksendelager entsprechend Ihrem Land zur Verfügung.

ERSTATTUNGEN

Rückerstattungen werden innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt des Artikels abgeschlossen.

Volle Erstattung

Bei defekten Produkten erstattet TESmart die Kosten für das Produkt selbst und die Rücksendegebühr. Bei nicht qualitätsbezogenen Gewährleistungsansprüchen trägt der Käufer die Versandkosten. TESmart erstattet die Kosten für das Produkt selbst.

Teilerstattung

Unter bestimmten Umständen werden nur Teilrückerstattungen gewährt:
- Wenn ein Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- If an item is returned more than 30 days after delivery

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie Ihre Rückerstattung nach 10 Werktagen immer noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto und vergewissern Sie sich, dass es das gleiche ist, das für den Kauf verwendet wurde.
Wenden Sie sich anschließend an Ihr Kredit-/Debitkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird.
Wenn Sie nach jedem dieser Schritte sicher sind, dass die Rückerstattung nicht erfolgt habe, kontaktieren Sie uns bitte unter service@tesmart.de.

Alle unerwünschten Artikel, nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, müssen gegen eine Rückerstattung zurückgesendet werden (siehe Abschnitt "Erstattungen" oben).